Julia Großmann                                                    
  

Closing the bones - Schließungsritual

Warum ein Ritual? Und was genau schließen? Und ist das nur nach einer Geburt möglich?

Rituale markieren Übergänge. Und Übergänge und Wandel sind ein wesentlicher Teil unseres Lebens. Manchmal passiert dieser Wandel sichtbar im Außen wie das Loslassen einer alten Beziehung, der Start in einen neuen Job, ein Umzug etc. Und manchmal wird in diesen Wandel auch unser Körper ganz konkret mit einbezogen - die Menopause oder eben die Geburt des eigenen Kindes und der Beginn der Mutterschaft.
Diesem Übergang von der Phase der Schwangerschaft und Geburt, hin zum Sein mit einem kleinen Baby außerhalb des eigenen Körpers und dem wachsenden Ankommen in der Mutterschaft, darf bewusst Raum gegeben werden. Es darf bewusst das Alte dankend verabschiedet und geschlossen, das Neue mit offenem Herzen angenommen werden.  Und genau das passiert im Zuge eines Schließungsrituals.

Und was soll ich euch sagen….. es ist einfach nur schön. Es ist kraftvoll, es ist energetisch und zugleich friedlich und entspannend.

Zusammen mit der wunderbaren Marianne vom Yogaatelier Halle  https://www.yoga-atelier-halle.de komme ich zu dir nach Hause.
Was dann passieren wird?
Wir widmen uns in einem Gespräch noch einmal der Geburt deines Kindes (oder jedem anderen Lebensabschnitt den du verabschieden und schließen möchtest).
Danach darfst du in eine von uns vorbereitete Badewanne steigen und dir alle Zeit zum Entspannen nehmen, die du brauchst.
Anschließend folgt eine ausgiebige Massage.
Ist diese beendet, wird dein Körper nach und nach, von oben nach unten mit sanftem Druck  in Tücher, sogenannte Rebozotücher gewickelt. Die Zeit der Öffnung, körperlich und emotional, die Empfängnis, Schwangerschaft und Geburt mit sich bringen, wird dadurch verabschiedet. Dein Körper wird wieder geschlossen. Er gehört wieder dir allein. Nach und nach werden die Tücher wieder geöffnet und du darfst in dem neuen Abschnitt deines Lebens bewusst ankommen.
Sowohl du selbst darfst unser Angebot nutzten als auch es an anderen Frauen in deinem Leben in Form eines Gutscheins verschenken.

Wir freuen uns auf Dich!